Twitter | Search | |
Katze mit Buch
4,418
Tweets
264
Following
395
Followers
Tweets
Katze mit Buch Apr 9
“On The Come Up” ist authentisch und facettenreich. Noch weit mehr als in “The Hate U Give” hat man als Leser das Gefühl Angie Thomas selbst zu hören und nicht bloß einer fiktiven Geschichte zu folgen. CBJ & CBT...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Apr 8
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Apr 5
Lena Hachs Roman “Grüne Gurken” ist eine Liebeserklärung an Berlin und die Liebe, es ist aber auch eine Geschichte über das Erwachsenwerden, Verlust und Abschied. Hinter dem farbenfrohen und jugendlichen Cover steckt...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Apr 3
Es ist ein Buch, das verschiedene Generationen anzusprechen weiß. Außerdem ist es in meinen Augen ein tolles Geschenk für beste Freunde, die trotz dessen und eben aus dem Grund beste Freunde sind, weil sie ganz...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Apr 2
Von der Rezeptauswahl, sowie der Zubereitungsfolge und Zutatenliste, gibt es kaum etwas zu kritisieren. Bestenfalls hätten für Backanfänger einige Erklärungen noch ausführlicher ausfallen können, aber jeder...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Apr 1
“Songbird” ist ein intensives Leseerlebnis mit Charakteren, die greifbar sind. Jedoch hätte ich mir einen sensibleren Umgang mit den angeschnittenen Problemen gewünscht. Auch wäre hier weniger mehr gewesen. Die verbotene...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 30
“Vergessene Wunden” ist eine kostenlose Short Story zur Cat & Cole Reihe von Emily Suvada, die die Vorgeschichte von Cole und vier weiteren Kindern erzählt, die abgeschottet von der Außenwelt...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 29
“Das große Summen” ist eine wunderbare Hommage an die Insektenwelt. In farbenfrohen Bildern gibt es zahlreiche Tiere dieser Spezies zu entdecken. Der Text hält sich dabei angenehm im Hintergrund und erzählt nur in...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 28
Das Spiel ist schon ab zwei Spielern spielbar, was mir sehr zusagt, da ich öfter alleine mit meiner Tochter spiele. Allerdings denke ich, dass es mit mehreren Spielern spannender und reizvoller ist, da es mehr...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 27
Das Buch hat mich fasziniert und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit den CARLs weitergeht. Dennoch bin ich mir sicher, dass das Buch außer auf Faszination auch auf viel Ablehnung stoßen...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 26
Mit einer ordentlichen Portion Spannung und hinreißendem, subtilem Humor gelingt Andrea Martin ein wundervolles Debüt. Die Grenzen zwischen fantastischer und realer Welt verschwimmen perfekt, als wäre es nie...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 25
Warum den Urlaub nicht mal für einen Verlagsbesuch nutzen? Kindermann Verlag Berlin
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 24
Der Ankündigung als „packendes Finale“ kann dieser Band leider absolut nicht gerecht werden. Auch wenn man immer wieder gespannt war welchen Clou die Autoren sich für den jeweils nächsten Band ausgedacht haben,...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 23
Lara ist “Girl”, ein 15jähriges Transmädchen auf dem Weg zur geplanten Geschlechtsangleichung und gleichzeitig erfüllt von dem ehrgeizigen Wunsch eine erfolgreiche Balletttänzerin zu werden. Der Zuschauer begleitet Lara auf...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 22
In jedem Fall ist es ratsam Vorkenntnisse aus der ersten Staffel zu besitzen, da nicht nur eine Reihe von Figuren erneut auftauchen, sondern auch auf vergangene Ereignisse eingegangen wird, ohne diese...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 21
“Leonce und Lena” ist ein Lustspiel mit viel Sprachwitz und Situationskomik. Jedoch wird meines Erachtens dessen Facettenreichtum und Tiefe Kindern nur verständlich im Gespräch mit Erwachsenen. Kindermann...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 20
Das Buch zeigt, wie Europa bestenfalls sein sollte: vielfältig und gemeinsam stark. Beltz & Gelberg
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 19
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 19
Nicht immer läuft alles perfekt und das muss es auch gar nicht. Denn im Grunde geht es um Freundschaft und Zusammenhalt, ob innerhalb bestehender Gruppierungen oder neuer Bekanntschaften. Denn manchmal braucht es auch...
Reply Retweet Like
Katze mit Buch Mar 18
“Mika und der Wächter des Lichts” hat alles, was ein schönes und lesenswertes Kinderbuch braucht, einzig mehr Umfang hätte ich mir gewünscht, damit den darin enthaltenen Themen und allen Figuren mehr...
Reply Retweet Like