Twitter | Search | |
Kristina
Doktorandin. Wenn-sie-groß-ist-mal-Pastorin. Linksdrehend. Junge Altvilligsterin. Bildungsnomadin. Nordlicht in Leipzig. sie/she
491
Tweets
310
Following
233
Followers
Tweets
Kristina Jan 18
Replying to @ZielKost @wrtsplr
🙌 Segen euch!
Reply Retweet Like
Kristina Jan 18
Replying to @selinafui2
Danke!
Reply Retweet Like
Kristina Jan 18
Replying to @telonaes
Dir auch gute Besserung! 🙌
Reply Retweet Like
Kristina Jan 18
Replying to @telonaes
Danke!
Reply Retweet Like
Kristina Jan 18
Ein guter Betreuer sagt auch, dass man zu Hause bleiben soll statt einen Vortrag zu halten, wenn man letzte Nacht Fieber und Schüttelfrost hatte.
Reply Retweet Like
Kristina Jan 17
, liebe TL! Dank euch hab ich hier gelernt, wie wichtig ist. Hab ich heut im Kohlenstofflichen angewandt und jmd. damit sehr helfen können!
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
klugwiejohn Jan 17
Kluge Worte zum Thema Gottesdienste & Experimente: „Es scheint eine Entweihung des Heiligtums, wenn man mit demselben experimentiert. Und doch SCHEINT es oft nur so ...“ (Wilhelm Löhe 1953)
Reply Retweet Like
Kristina Jan 16
Replying to @feriwen
Oh wie schade. Ich hätte mich über die konstruktive Kritik die Hebung des Frauenanteils sehr gefreut! :)
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
#EineSorgeWeniger Jan 15
Wer kommt aus und kann helfen in eine kleine Wohnung für einen Rentner zu finden, der zurück in die Heimat ziehen möchte?
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
Oliver Quellmalz Jan 15
Wir haben da was frei und suchen einen Menschen für's Kursmanagement unserer Evangelischen Medienakademie. Zum 1. April, vollzeit, unbefristet - und mit nem coolen Team :-)
Reply Retweet Like
Kristina Jan 15
Wenn man viel lieber das Protokoll vom Gemeindeplenum überarbeitet, als sich um den Vortrag vor der Sozietät zu kümmern, sagt das ja vielleicht auch etwas darüber, was man nach der Promotion so machen möchte.
Reply Retweet Like
Kristina Jan 15
Juhu, jetzt kann ich auch endlich testen! Ich bin schon so gespannt!
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
befreiungstheologie Jan 15
Wie schön, in gibts eine neue Ortsgruppe. Hier ihre Leseempfehlung: "Von Gott reden im Land der Täter. Theolog. Stimmen der 3. Generation seit der Shoah"
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
felicia ewert Jan 15
Leute mit Personenstandänderung nach TSG, weil ich den Hinweis erst viel zu spät bekam: Ihr müsst bei der Rentenversicherung eine Änderung eurer Sozialversicherungsnummer beantragen.
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
Pre-Raphaelite Girls Explaining Jan 14
Und ihr meint wirklich, wenn ihr euch optimiert habt, wird alles gut?
Reply Retweet Like
Kristina retweeted
Pre-Raphaelite Girls Explaining Jan 14
Was traurig stimmt. Dass Bücher mit superwichtigem Inhalt oft schlecht lektoriert sind, weil dafür bei den Kleinstverlagen kein Budget existiert, was die Bücher wieder megaleicht angreifbar durch Privilegpiefkes macht. Anderswo bekommen gut verzichtbare Bücher Feinstschliff.
Reply Retweet Like
Kristina Jan 9
Das klingt großartig! Danke!
Reply Retweet Like
Kristina Jan 9
Was ist denn Pomodoro-Technik?
Reply Retweet Like
Kristina Jan 9
Ich schreib i d Bib, selten zu Hause. Seit diesem Semester hab ich nen Platz im Promo-Arbeitsraum i d Albertina (Großraumbüro, zwei große Bildschirme), seitdem bin ich ziemlich produktiv. Keine Ablenkung, trotzdem nicht völlig unsozial, Trennung v Arbeit u Freizeit.
Reply Retweet Like
Kristina Jan 8
Für alle im "Ich muss mindestens so viel wie die Kolleg*innen arbeiten"- Teufelskreis
Reply Retweet Like